FAQ -Häufige Fragen zur Holledauer Fotobox – Alles über Buchung, Lieferung & Nutzung in Ingolstadt & Bayern!



Ist die Fotobox an meinem Wunschdatum noch verfügbar?

Frage jederzeit gerne dein Wunschdatum über das Kontaktformular an.


Wie viel Platz benötigt die Fotobox?

Für die Fotobox und den Profiblitz selbst reicht eine Fläche von 1×1,5 Meter aus. Wichtiger ist der Platz vor der Box. Je größer dieser ist, desto mehr Personen passen mit auf das Bild. Ein optimaler Bildausschnitt ist mit einem Abstand von ca. 2,50 Meter zwischen Fotobox und Motiv zu erreichen. Insgesamt ist eine Fläche von mindestens 3×3 Meter zu empfehlen.

Zum Betrieb reicht eine herkömmliche Steckdose in der Nähe aus.




Ist die Anzahl der Bilder begrenzt?

Nein!
Sowohl auf der Kamera als auch in der Online-Galerie ist Platz für mehrere Tausend Fotos für dein Event.




 Werden alle Fotos automatisch gedruckt?

Nein. Die Bilder werden durch Betätigen eines Buttons auf dem Touchscreen gedruckt.




Welches Format haben die Fotos?

Es kann zwischen einem Fotostreifen mit 3 Bildern im Format 5 x 15 cm, einem Foto im Format 10 x 15 cm und einem Format 15x20 cm gewählt werden




Wie lange dauert der Druck von einem Foto?

Der Druck eines Fotos dauert etwa 9 Sekunden. In dieser Zeit muss aber nicht gewartet werden. Es kann direkt das nächste Foto geschossen werden.




Brauche ich einen Hintergrund?

Viele Locations haben mittlerweile einen „Standard-Platz“ zum Aufstellen einer Fotobox.
Wir empfehlen hier einfach eine „normale“ Wand (ohne Fenster) als Hintergrund. Natürlich könnt ihr aber auch selbst einen Hintergrund gestalten oder die Location bietet sogar einen an.

Ungeeignet sind Glaswände oder Fenster als Hintergrund aufgrund von Spiegelungen der Gäste und des Blitzes. Gegen Aufpreis verleihen wir auch verschiedene Hintergrundsysteme.




Kann ich die Buchung stornieren?

Wir bestätigen deine Buchung per Mail. Ab Buchungsbestätigung gilt zunächst das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen, während dieser kostenlos storniert werden kann. Danach könnt ihr die Fotobox bis 14 Tage vor dem Mietbeginn kostenfrei stornieren. 14 bis 7 Tage vor Mietbeginn berechnen wir eine Aufwandsentschädigung von 199 Euro, ab 7 Tage vor Mietbeginn berechnen wir 399 Euro. ACHTUNG: Liegt der Mietbeginn innerhalb von 14 Tagen ab Buchungsbestätigung, gelten sofort die oben aufgeführten Stornierungsbedinungen. Diese Regelung findest du auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.




Wie erhalten ich meine Bilder?

Alle Bilder werden in einer Online-Galerie zur Verfügung gestellt.




Wer hat Zugriff auf meine Bilder in der Online-Galerie?

Du erhältst einen Benutzernamen mit Passwort von uns. Damit kannst du dich auf unserer Login-Seite anmelden. Mit dem jeweiligen Benutzernamen können nur die eigenen Event-Fotos betrachtet und runtergeladen werden.

Es steht dir frei, ob du die Anmeldedaten für dich behältst oder ob wir diese z.B. bereits während deines Events an die Gäste verteilen.



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